Qlarva. 
Clever. Clean. Green.
Biologische Reinigungs-Power für Haushalt, Wäsche und Freizeit. Das Reinigungssortiment der Marke Qlarva steht für eine schonende, effiziente Reinigungsleistung und clevere Lösungen, die das Leben und die Umwelt glücklicher machen. Gemeinsam mit dem Studio Pona entwickelten wir das visuelle Erscheinungsbild mit Markennamen, dem merkfähigen Packaging-Design und schufen so einen lebendigen Markenauftritt der im Gedächtnis bleibt.
Neben einer hochwertigen Foto- und Videoproduktion greifen individuelle Buttons die lebendige Farbgebung und Formensprache auf und schaffen starke Akzente in der Gestaltung. Sie bringen die Kernaussagen verständlich auf den Punkt und werden als wiederkehrendes Element eingesetzt.
Die entwickelten Gestaltungselemente – wie Schrift, Farben, Bildwelt, Gestaltungsraster und Iconsprache – entfalten im dynamischen Zusammentreffen im Webshop und in den Social Media Kanälen ihre besondere Wirkung. Die charakteristische Markengestaltung strahlt Frische und Leichtigkeit aus, welche in Bezug auf die Produktwelt einen konsequenten Wiedererkennungswert beim Betrachter hervorruft.
Der Name »Qlarva« ist eine Wortneuschöpfung und setzt sich aus dem schwedischen »Klart vatten«, der Übersetzung für »Klares Wasser« zusammen. Dieser steht für die Reinheit in Bezug auf die mit Experten sorgfältig ausgewählten biologisch leicht abbaubaren Inhaltsstoffen. Das Packaging-Design mit durchsichtigen Etiketten spiegelt diesen Gedanken wieder. Transparenz auf voller Linie.
Anwendungs- und Lifestylevideos verdeutlichen die einfache Handhabung der Reiniger und präsentieren ansprechend die neue Produktvielfalt. Die Produktion haben wir gemeinsam mit Michelle Geist (Fotocredits) und Malte Papenfuss (Videoproduktion) entwickelt, geplant und betreut. Models: Isabel Didion und Sebastian Schulte, Textcredits: Sven Günzel.

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