LOGINventory.

Die Marken-Evolution des Premium-Anbieters für Netzwerk-Inventarisierung, Lizenzmanagement & IT-Dokumentation.
LOGINventory, führender Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Netzwerk-Inventarisierung und Techpionier seit 1987, präsentiert sich anlässlich der neuen Programm-Version im neu entwickelten Erscheinungsbild, welches wir gemeinsam mit Studio Pona erarbeiten und gestalten durften. Die Zielsetzung der Umgestaltung des Erscheinungsbildes: Das neue Erscheinungsbild soll der Rolle als einem der Marktführer gerecht werden und dem Unternehmen den visuellen Stellenwert geben, den es mit seinen Produkten bereits innehat. LOGINventory ist seit 30 Jahren mit innovativen Technologie-Produkten am Markt. Der dazugehörige Unternehmensauftritt wurde über die Jahrzehnte verändert und angepasst. Das Unternehmen setzt nun einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und launcht mit dem neuen Kernprodukt auch den neuen prägnanten und zukunftsträchtigen Markenauftritt.
Mit dem Launch von LOGINventory9 rollt das Unternehmen auch den neuen Markenauftritt auf alle Kanäle aus. Neben der Website wurde die neue Gestaltung auch in das Produkt eingearbeitet. Eine Vielzahl professionell umgesetzter Office-Vorlagen, Newsletter-Templates und Präsentationsvorlagen ermöglicht den punktgenauen Umstieg auf das neue Erscheinungsbild.

Dazu wurde der Logoschriftzug neu entwickelt und zeigt sich von nun an selbstbewusst und klar. Die Bildmarke geht auf die Kernfunktion LOGINventorys ein: der Inventarisierung von IT-Netzwerken. Hier werden alle Geräte innerhalb eines Netzwerks erfasst. So behalten Systemadministratoren spielend den Überblick über ihr Firmennetzwerk. Dies wird durch die generative Bildmarke verdeutlicht.
Aus dem stilisierten Netzwerk, zusammengesetzt aus Netzwerk-Knotenpunkten, bildet sich die Grundform der generativen Bildmarke. Die Knotenpunkte finden sich über die gesamte Gestaltung hinweg, nicht zuletzt im lebendigen Keyvisual. Dies wird besonders deutlich in der neu entwickelten Video-Eröffnungssequenz, die bei allen Unternehmensvideos Einsatz findet.
Der stringente Einsatz festgelegter Typografie und ihrer Hierarchien, Gestaltungsprinzipien, eindeutige und prägnante Farbgebung sowie die individuell entwickelte Wort-Bildmarkenkombination zeichnen den weiterentwickelten Markenauftritt aus. Der flexible wie einfach anzuwendende Unternehmensauftritt markiert einen Meilenstein in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte. Eine Geschichte, die LOGINventory mit Version 9 ihrer Anwendung – nun im neuen Look – erfolgreich weiterschreiben wird.

Weitere verwandte Arbeiten

nach oben