Bieber Dermatology Consulting
Bieber Dermatology Consulting (BDC) bietet mit seinem einzigartigen Hintergrund und Fachwissen ein Spektrum von Dienstleistungen an, die darauf ausgerichtet sind, klinische Entwicklungsstrategien, integrierte Evidenzpläne und den Lebenszyklus eines Arzneimittels zu gestalten. Gemeinsam mit Herrn Prof. Thomas Bieber entwickelten wir einen starken und einprägsamen Markenauftritt.
Die prägnante Unternehmensfarbe findet ihren gezielten Einsatz in mehreren Bereichen und besticht durch ihre Einprägsamkeit in der Wortmarke, der Bild- und Iconsprache sowie in typografischen Anwendungen. 
Der gezielte Einsatz von Typografie, Gestaltungsprinzipien und -raster, der leuchtenden Farbgebung sowie dem Zusammenspiel der einzelnen Elemente aus der Corporate Identity zeichnen einen gelungenen Unternehmensauftritt aus. Das Augenmerk im Design liegt auf einer klaren Kommunikation und der Nutzerfreundlichkeit. Ein konsistenter Markeneindruck entsteht.

Das Markenzeichen leitet sich aus der Charakteristik der oberen Hautschicht (Zellenstruktur) ab. Die daraus abgeleitete Form des Hexagons bietet das Fundament für einen stringenten Auftritt in der ganzheitlichen Markenkommunikation. Minimalistisch und konsequent wird die Formensprache eingesetzt und stellt neben weiteren Markenelementen ein einheitliches Erscheinungsbild sicher.
Die moderne Arzneimittelentwicklung ist ein anspruchsvoller Weg, auf welchem klassische regulatorische Hürden (Qualität, Sicherheit, Wirksamkeit) überwunden werden müssen. Mit unserem auf die Bedürfnisse von Bieber Dermatology Consulting entwickelten Erscheinungsbild schaffen wir eine zeitgemäße und selbstbewusste Marke, die durch agile und intelligente Strategien zum Erfolg des Marktzugangs im Gesundheitssektor zukunftsorientiert beiträgt.

Weitere verwandte Arbeiten

nach oben